Im interaktiven Workshop werden die vielfältigen Möglichkeiten erkundet, wie Künstliche Intelligenz die Welt der Open Educational Resources (OER) transformiert und deutlich erleichtern kann. Dieser Workshop richtet sich an Hochschullehrende, die ihre Lehrmaterialien auf innovative Weise gestalten möchten. Die Teilnehmenden erfahren, wie KI dabei helfen kann, OER effektiver zu gestalten und den Arbeitsaufwand zu reduzieren. Von rechtlichen Fragestellungen bis hin zur praktischen Anwendung verschiedener Tools werden relevante Themen praxisnah beleuchtet. Dieser Workshop bietet die Gelegenheit, Bildungsinhalte mit neuen, innovativen Methoden zu gestalten und zugleich sicher entlang rechtlicher Aspekte handeln zu können.
Yulia Loose, Johannes Koch Zielgruppe: OER-Interessierte (Einsteiger)
Die Anmeldung zu allen Veranstaltungen der Reihe ist mit einer formlosen Email an oer-admin@ub.uni-tuebingen.de erwünscht.
Aus der Veranstaltungsreihe: KI und OER im Einsatz: OER vielseitig und rechtskonform mit KI aufwerten - ZOERR Workshopreihe: OER-Produktion mit KI (KI-NEL 2.0)